Schöne Songs

Wenn Du mal herausfinden möchtest, wie es ist, Deinen Lieblingssong zu Pianobegleitung zu singen, dann ist das ein schöner Kurs für Dich.

Nina Und Javier helfen Dir bei der Auswahl und zeigen dir, wie Du herausfindest, was Die beste Tonhöhe ist für Dich, wie Du den Song vorbereitest und einübst. Javier begleitet Dich mit dem Piano und Nina hilft Dir dabei, den Song zu üben und zu performen.

In der Gruppe schauen wir uns die gegenseitigen Darbietungen an und überlegen uns gemeinsam ein Konzept für jeden Song.

Am Ende des Kurses ist ein kleines Konzert geplant. Die Teilnahme ist hier vollkommen freiwillig.

Freitags 16:00-18:00 Uhr

24.05., 31.06., 07.06.,

14.06., 21.06., 28.06.,

05.07., 12.07.

Es können sich noch geringfügige Terminänderungen ergeben.

im vorderen Raum der Schönen Schule.

Zum Kurs gehört eine kleine Einheit Einzelunterricht mit Nina. Hier kannst Du deinen Song, oder Deine Songs ausprobieren und die Tonhöhe ausprobieren. Wir können dabei auch schauen, ob es irgendwo schwierige Passagen gibt und wie Du sie technisch meistern kannst.

Dies findet während der Kurszeit statt. Bitte teile uns mit, wenn Du nicht möchtest, dass die anderen Teilnehmer:innen dabei sind.

Es gibt die Möglichkeit, Deine(n) Song(s) an einem Schönen Freitag zu präsentieren.

Gehe bei der Auswahl Deines Songs nicht danach vor, ob Du ihn Dir zutraust.

Ganz sicherlich hört es sich für Normalsterbliche unsingbar an, wenn z.B. jemand wie Adele ganz virtuos „Hänschen klein“ singt. Deswegen frage lieber uns, ob dieser Song für Dich in Frage kommt.

Wir sind in der Schönen Schule sehr darauf bedacht, dass sich alle wohl fühlen. Deswegen werden wir Deine Performance niemals bewerten. Und bitten auch Dich, die anderen nicht zu bewerten.

Wenn Du Zweifel bezüglich „Talent“ hast, schaue bitte nach, was wir in der Schönen Schule über Talent denken. Hier.

Abschließender Kurs

1. Ich finde die Idee eines solchen Kurses großartig!
    Dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch solch eine Chance bekomme, mich auszuprobieren, super.
    Danke!