Suche

Lieblingssongs

Lieblingssongs

Möchtest Du mal Deinen Lieblingssong einüben?

In diesem Gruppen-Gesangsunterricht beschäftigen wir uns mit Deiner Stimme und wie Du sie in Deinen Lieblingssongs einsetzen kannst.

In der Gruppe, in er jede:r den eigenen Lieblingssong einübt, kann man zudem sehr viel voneinander lernen. Begleitet mit Gitarre oder Klavier übst Du Deinen Song nach Deinem eigenen Tempo.

Nina hilft Dir bei der Auswahl, und gemeinsam finden wir die richtige Tonhöhe für Dich. Auch schaut sie, wie Du Dich beim Singen wohlfühlen kannst und unterstützt Dich dabei, mit Lampenfieber und Singängsten umzugehen.
Sie schaut auf Deine Stimme und stellt sicher, dass Du sie gesund einsetzt.
Durch die Arbeit an den Songs der einzelnen Personen profitiert die ganze Gruppe, so profitierst auch Du von den Songs der anderen Teilnehmer:innen.

In der 4er-Gruppe schauen wir uns die gegenseitigen Darbietungen an und überlegen uns gemeinsam ein Konzept für jeden Song. Dabei liegt der Fokus auf der Ermutigung und der Herausarbeitung der jeweiligen Stärken der Teilnehmer:innen.
Durch die Gruppe entsteht eine Atmosphäre von liebevollem Support.

Am Ende des Kurses ist ein kleines Konzert geplant. Die Teilnahme ist hier vollkommen freiwillig.

Du brauchst keine Vorkenntnisse für diese Gruppe. Es ist auch völlig okay, wenn Du nicht weißt, ob Du singen kannst.

Optional kannst Du vorher eine Probestunde alleine mit Nina vereinbaren (30 Min. 25 €).

15 fortlaufende Termine über 6 Monate.

Die Gruppen starten, sobald sich jeweils 4 Personen angemeldet haben. 

Gruppe 1: Montags 17-19 Uhr

Gruppe 2: Dienstags 15-17 Uhr                                 

Gruppe 3: Freitags 14-16 Uhr

Gruppe 4: Samstags 11-13

Gruppe 5: Samstags 14-tägig 14-16 Uhr (2. und 4. Samstag des Monats)

Wenn du an mehreren der Termine Zeit hast, gib bitte alle an.

Du kannst auch vorher bereits Deinen Song aussuchen und Nina Deine Auswahl mitteilen. Wir können aber auch gemeinsam schauen, was zu Dir passt.

Die Gruppe, zu der Du Dich anmeldest, ist eine feste Gruppe, die den gesamten Kurs über gemeinsam übt. Melde Dich bitte mit Deinem Wunschtermin und – falls es einen gibt – mit einem Alternativtermin an.

Gehe bei der Auswahl Deines Songs nicht danach vor, ob Du ihn Dir zutraust. 

Ganz sicherlich hört es sich für Normalsterbliche unsingbar an, wenn z.B. jemand wie Adele ganz virtuos „Hänschen klein“ singt. Deswegen frage lieber uns, ob dieser Song für Dich in Frage kommt. 

Wir sind in der Schönen Schule sehr darauf bedacht, dass sich alle wohl fühlen. Deswegen werden wir Deine Performance niemals bewerten. Und bitten auch Dich, die anderen nicht zu bewerten.

Wenn Du Zweifel bezüglich „Talent“ hast, schaue bitte nach, was wir in der Schönen Schule über Talent denken. Hier.

Abschließender Kurs

Wenn Du unsicher bist, kannst Du hier für 25 € eine Probestunde bei Nina buchen (30 Min.):

Anmeldungen und Fragen bitte über dieses Formular

TABLE OF CONTENTS

Anmeldungen und Fragen bitte über dieses Formular

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner