0176 72200248

Chor-Basics am Freitag

Chor-Basics am Freitag

Wie ist das, wenn man mehrstimmig miteinander singt? Wie geht diese Mehrstimmigkeit denn und wie fühlt es sich an, wenn die Stimmen in unterschiedlichen Höhen zusammen klingen? Kann ich es lernen, eine Melodie zu halten, wenn andere etwas ganz anderes dazu singen?

Diese Gruppe ist dafür da, Dich an das Chorsingen heranzubringen, mit Dir zu üben, mit anderen zusammen zu singen und etwas mit der Stimme zu gestalten. Du darfst hier Deinen eigenen Tonumfang herausfinden, in welchen Höhen und Tiefen Du Dich besonders wohlfühlst und lernst, hier auf Deinen Körper und Deine Stimme zu hören und zu vertrauen.

Wir machen Übungen zum Finden und Halten von Tönen, lassen uns durch verschiedene Tonräume gleiten und bekommen ein Gefühl für das, was zusammen entsteht. Wir singen Kanons und Circle-Songs und ganz einfache zwei- bis dreistimmige Lieder. Dabei achten wir darauf, dass jede:r sich wohl und sicher fühlt und du darfst dein eigens Lerntempo wählen, wir nehmen jede:n mit.

Dieses Angebot ist für alle gedacht, die etwas ängstlich oder Chor-unerfahren sind, aber gerne  mit dem Chorsingen beginnen möchten.

Die Proben finden 2 x im Monat freitags von 19:30 bis 21:00 Uhr im vorderen Gruppenraum statt.

Der 2. und 4. Freitag des Monats.

Der Chor findet nicht in den Berliner Schulferien statt.

Bevor Du Dich für uns entscheidest, kannst Du erstmal eine Probestunde bei uns machen. Diese Probestunde ist dazu gedacht, dass Du herausfinden kannst, ob es Dir mit uns Spaß macht.

Du musst niemals etwas alleine vorsingen! Versprochen!

Laufender Kurs

Hast Du eine Frage zum Kurs? Schreib uns gerne eine Nachricht.​

TABLE OF CONTENTS

Kommentare:

Vorweg ein kleiner Hinweis zu den Kommentaren: Sie sind dazu gedacht, hier veröffentlicht zu werden. Selbstverständlich werden die Kommentare zuerst von uns geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Dennoch ist es der Zweck der Kommentarfunktion, dass eine öffentliche Unterhaltung stattfinden kann.

Für Nachrichten die nicht öffentlich sein sollen, benutze bitte die Nachrichtenfunktion weiter oben. Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner