0176 72200248

Das Rote-Nasen-Prinzip

Das Rote-Nasen-Prinzip

Der Termin steht noch nicht fest, wenn Du an diesem Angebot interessiert bist, melde Dich bitte an, mit wir einen gemeinsamen Termin festlegen können. Du musst noch nicht bezahlen.

Können wir unsere Humorfähigkeit trainieren? Dürfen wir uns Clowns zum Vorbild für unser Leben nehmen? Ist Humor mehr als nur Lachen? Auf alle drei Fragen ein kräftiges Ja! In unserem Kurs „Das Rote Nasen Prinzip“ erfahren wir durch praktische Übungen (und ein bisschen Theorie), wie wir Spielfreude und Leichtigkeit, aber auch einen liebenden Blick auf unsere Mitmenschen und Stressresilienz in unser Leben einladen können. Wir nehmen uns dabei die Grundhaltung der Clowns zum Vorbild – aber dies ist kein Clownskurs! Es geht also nicht darum, eine eigene Clownsfigur oder ein Bühnenprogramm zu erarbeiten. Vielmehr werden wir uns an diesem Wochenende verschiedene Aspekte der Grundhaltung des Clowns näher anschauen. Mit gezielten Methoden und Übungen lernen wir, dies in unseren Alltag zu übernehmen für mehr Freude, Miteinander und Leichtigkeit.

Wir lernen neue Wege, mit den üblichen Alltagsbelastungen spielerisch, humorvoll und gelassen umzugehen, kommen zu mehr Leichtigkeit und Freude und bekommen neue Impulse für unser Leben. Und das Lachen wird nicht zu kurz kommen – auch ohne rote Nase. Lasst Euch überraschen!

Samstag, 

  • Einführung „Von Clowns lernen“
  • Sei mit dem Herzen dabei!
  • Spiel mit allem, was Du findest!

Sonntag, 

  • Lass Deinen Partner immer gut aussehen!
  • Schließe Frieden mit Deinem eigenen Scheitern

Wir machen kleine Pausen, so wie es für die Teilnehmenden passt.

Samstag, noch keine Termin

Sonntag, noch kein Termin

Der hintere Gruppenraum in der Schönen Schule

Methoden:

Vortrag, angeleitete Selbstreflexion, Kleingruppen- und Großgruppenübungen, Improvisation. Von den Teilnehmenden wird die Bereitschaft erwartet, sich auf den spielerischen Ansatz einzulassen, aber: alles kann, nichts muss!

Workshop

Anmeldungen und Fragen bitte über dieses Formular

TABLE OF CONTENTS

Anmeldungen und Fragen bitte über dieses Formular

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner