Anahí Settón

Theater / Chor / Musikalische Früherziehung / Tango-Gesang

Anahí Setton ist Sängerin, Schauspielerin, Theaterpädagogin, Chorleiterin und Musiklehrerin an Waldorfschulen. Geboren in Argentinien, lebte sie und bildete sich in Argentinien, Italien, Deutschland und Spanien aus. Im Jahr 2013 ließ sie sich in Berlin nieder, wo sie eine intensive künstlerische und pädagogische Tätigkeit ausübt.

Ihre künstlerische Ausbildung begann sie in Buenos Aires (Musikkonservatorium), setzte sie in München (Internationale Michael Tschechow Schule für Schauspielkunst) und Spanien (Barcelona – Institut del Teatre – Fachbereich Musical) fort.

Seit mehreren Jahren leitet sie Chöre, Musikprojekte an Schulen, sowie Kurse und Workshops für Kinder und Erwachsene auf Deutsch und Spanisch.

Durch die Mutterschaft entdeckte sie die Notwendigkeit und Bedeutung, dass Musik auf eine authentische Weise zu den Kleinsten gelangt.

Als Solo-Tango-Sängerin bringt sie ihre Erfahrung aus unzähligen Konzerten (u.a. in der Berliner Philharmonie) und Milongas mit.

Anahí nutzt das Theater und die Musik als Ausdrucks- und Kreativmedien, um das Selbstvertrauen auf künstlerische und natürliche Weise zu entwickeln.

Anahí Setton es cantante, actriz, pedagoga teatral, directora de coro y profesora de música en escuelas Waldorf. Nacida en Argentina, vivió y se formó en Argentina, Italia, Alemania y España. En el año 2013 se estableció en Berlín, donde ejerce una intensa actividad artística y pedagógica.

Comenzó su formación artística en Buenos Aires (Conservatorio de Música), continuó en Múnich (Escuela Internacional de Arte Dramático Michael Tschechow) y España (Barcelona – Institut del Teatre – Especialidad en Musical).

Desde hace varios años dirige coros, proyectos musicales en escuelas, así como cursos y talleres para niños y adultos en alemán y español.

A través de la maternidad, descubrió la necesidad y la importancia de que la música llegue de manera genuina a los más pequeños.

Como cantante de tango solista, aporta su experiencia de innumerables conciertos (entre otros en la Filarmónica de Berlín) y milongas.

Anahí utiliza el teatro y la música como medios de expresión y creatividad, para desarrollar la confianza en uno mismo de manera artística y natural.

Anahís Kurse

Du kannst sie hier kontaktieren:

Schreibe Anahí eine Nachricht