0176 72200248

Kurs Gitarrenbegleitung Basics

Kurs Gitarrenbegleitung Basics

Kurs Gitarrenbegleitung für Anfänger:innen

Anhand einfacher Lieder aus allen möglichen Genres lernst Du in diesem Kurs in der Gruppe die Grundlagen der Gitarrenbegleitung.

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir kümmern uns um die Grundlagen des Gitarrenspiels: Von der Haltung beim Spielen über die Stimmung der Saiten bis hin zu der Bezeichnung von Akkorden und deren Darstellungen.

Hauptsächlich aber beschäftigen wir uns mit den Akkorden selbst und wie sie gespielt werden können, welche Schlagmuster man anwenden kann und schließlich auch, wie man sie zupfen kann.

2x im Monat am 2. und 4. Samstag.

13:00-14:00 Uhr 

vorderer Gruppenraum der Schönen Schule

Bitte bringe eine voll (Nylon-)besaitete, funktionstüchtige Gitarre mit (Bitte für den Anfang keine Stahlsaiten!). Sicher gibt es jemandem im Bekanntenkreis mit einer Gitarre zum Ausleihen. Vielleicht kannst Du zudem einen Notenständer organisieren, das wäre auch gut, aber nicht zwingend.

Offener Kurs/ Drop-In

.........Gitarrenbegleitung kann besucht werden mit dem Schönen Schulpass M, L und XL

Hast Du eine Frage zum Kurs? Schreib uns gerne eine Nachricht.​

TABLE OF CONTENTS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner