Das Crowdfunding-Video – der Dreh

Wir haben ein Video für unser Crowdfunding gedreht.

Ungefähr im Juli/August (das genaue Datum steht noch nicht ganz fest) werden wir ein Crowdfunding starten, um Geld zusammenzubekommen, das unser Startkapital sein, und uns einen größeren Kredit ermöglichen soll.

Vielleicht weißt Du noch nicht, was ein Crowdfunding ist? Es ist eine sehr gute Möglichkeit, ein Vorhaben zu verwirklichen, für das man selbst nicht genügend Geld zur Verfügung hat. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, dann schau gerne mal bei Startnext nach, das ist die Plattform, auf der unser Crowdfunding laufen wird und dort gibt es sehr viele, sehr tolle Projekte, die Du unterstützen kannst.

Was man dafür gut gebrauchen kann

Um das Projekt so vorzustellen, dass es möglichst verständlich und spannend ist und Lust auf Unterstützung macht, braucht es auf jeden Fall ein Video. Das ist so üblich bei Crowdfunding-Aktionen und ich finde auch, dass es ein sehr sinnvolles Medium ist, um möglichst schnell klarzustellen, worum es geht und warum es wichtig ist, das unbedingt zu unterstützen. So  kann eine Idee Wirklichkeit werden, auch wenn man nicht direkt bei König Midas zur Untermiete wohnt.

Also haben auch wir ein Video gedreht.

Es befindet sich zurzeit in der Postproduktion und kann dann ab Juli angeschaut werden.

Was man dafür sehr gut gebrauchen kann, ist jemanden in der Verwandtschaft mit Ahnung und Kenntnissen und Equipment und all dem Pipapo, was dafür notwendig ist (puh, und WAS für ein Pipapo dafür notwendig ist, mein lieber Scholli!)

Der Jemand heißt Jakkomo Youri Ortlepp (Jakko) und ist nicht nur ein äußerst kompetenter Neffe, sondern auch ein ebenso kompetenter Filmemacher.

Wer sich überzeugen möchte, kann hier mal nachschauen: jakkoortlepp.com

Dieser hat wirklich alle Tantenerwartungen übertroffen und uns am Wochenende vom 22./23. April ein ziemliches Erlebnis bereitet, denn es war sehr lustig zwischendurch, irre anstrengend und alles in allem spannend und schön. Und wie gesagt: bald kannst Du das Ergebnis sehen, hier oder direkt auf unserer Startnext-Seite (Verlinkung kommt noch).

Was man übrigens nicht so gut gebrauchen kann, ist jemanden (ich, Nina), die zu „verträumt“ (freundliche Umschreibung) ist, sich daran zu erinnern, dass da jemand in ihrer Verwandtschaft ziemlich viel Pipapo in Petto hat (Merken: „Pipapo in Petto“: Buchtitel? Album? Kinderzirkus?). Habe also einen kleinen Moment (Monate) gebraucht, bis ich mal nachgefragt habe, ob er Zeit und Kapazitäten hat.

Was man auch noch sehr gut gebrauchen kann,

Sind Leute, die Lust haben, auch praktisch zu unterstützen. Zum Beispiel die tollen Leute, die im Video mitspielen und dafür ein Wochenende ihrer Freizeit gespendet haben! Und Niki und Floria, die jeweils schonmal einen kleinen Kurs gegeben haben, damit wir etwas zum Schauen haben.

Da Niki selbst nicht 4, sondern „nur“ 2 zusätzliche Geigen besitzt, habe ich einfach mal bei Musik Herrfurth nachgefragt und die waren so großartig, mir für das Wochenende 2 Geigen auszuleihen, einfach so, weil sie auch gerne unterstützen wollten! Wie schön! Vielen Dank!

Auch die allerbeste Tamara, die ich kenne, hat sich Zeit für mich genommen, mich im Vorfeld beraten, sich Gedanken gemacht und mit mir das Video-Interview geführt. Sie kennt sich nämlich auch aus, denn erstens ist sie Regisseurin und Künstlerin und zweitens Crowdfunding-erfahren.

So viele tolle Menschen haben Lust auf die Schöne Schule!

Und das ist für mich das Schönste, dass so viele zur Unterstützung angetreten sind, uns Zeit, Geduld und Geigen gespendet haben, und richtig Lust darauf haben, dass die Schöne Schule bald Wirklichkeit wird!

Ich kann es selbst kaum erwarten und freue mich auf alles Weitere, auf die Kurse und die Menschen und die schönen Erlebnisse!

Also auf blad in der Schönen Schule!