Schönes Musizieren

Schönes gemeinsames Musizieren

Möchtest du endlich deine Leidenschaft für Musik teilen? Dieser Kurs lädt dich ein, in entspannter und freundlicher Atmosphäre die Freude am gemeinsamen Musizieren zu erleben.

Egal, ob du Klassik, Filmmusik oder traditionelle Klänge bevorzugst – dieser Kurs bringt Menschen mit unterschiedlichsten Vorlieben und Erfahrungen zusammen.
Voraussetzung sind ausnahmsweise Grundkenntnisse auf deinem Instrument sowie einfache Noten- oder Akkordkenntnisse.

In regelmäßigen Montagstreffen erfährst du, wie es ist, in einem Ensemble zu spielen und sich gegenseitig kreativ zu inspirieren.

Dein Kursleiter, Javier Tucat Moreno, ist ein erfahrener Musiker, Pädagoge, musikalischer Leiter und Komponist. Er beherrscht die Kunst des Ensemblespiels und wird dich durch den Prozess führen.

Komm und erlebe, wie Musik Menschen verbindet und Freude schafft. Melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam musikalische Abenteuer im Kurs „Das schöne gemeinsame Musizieren“ erleben!

Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen!

Montags 17:30-19:30

im vorderen Gruppenraum der Schönen Schule

Bitte gib bei der Anmeldung an, welches Instrument Du spielst und wie lange Du schon dabei bist.

Hier haben wir mal eine kleine Voraussetzung: Damit wir das gemeinsame Musizieren gut starten können, ist es wichtig, dass alle einige musikalische Grundkenntnisse mitbringen.

Deswegen solltest Du Dein Instrument schon seit wenigstens zwei Jahren spielen, oder vorher auf einem anderen Instrument gelernt haben (wenn Du also vorher bereits Klavier spielen konntest und nun seit einem Jahr Klarinette spielst ist das bestimmt auch in Ordnung).

Es wird hin und wieder ein kleines Konzert geben.

Du kannst eine Probestunde machen, um zu schauen, ob Dir der Kurs gefällt.

Der Kurs ist ein laufender Kurs, er findet wöchentlich über das ganze Jahr statt (außer in den Schließzeiten der Schule).

Du hast mehrere Möglichkeiten zu zahlen: Einzelne Einheiten á 2 Stunden, 5er- oder 10er-Karten, oder eine Mitgliedschaft mit monatlicher Zahlung.

Laufender Kurs