Ferienworkshop Chorgesang

Dieser Workshop fällt leider aus!

Wir beschäftigen uns mal drei Tage intensiv damit, ein kleines, nicht allzu schweres Repertoire auf die Beine zu stellen und nutzen dazu die Osterferien.

Di. 02.04.- Do 04.04.

jeweils 11:00-16:30 Uhr

mit langer Mittagspause

Wir starten gemütlich um 11:00 Uhr mit einem WarmUp und ein paar Übungen, damit wir unsere Stimmen in Schwung bringen.

Dann beschäftigen wir uns mit dem Einüben des Programms leichterer dreistimmiger Lieder aus aller Welt und Genres.

Gegen 13 Uhr machen wir eine schöne lange Mittagspause von 1-1,5 Stunden und gegen 14/ 14:30 Uhr machen wir weiter.

Optional und nach Abstimmung ist es möglich, uns zu einem kleinen „Nachmittagskonzertchen“ in der Schönen Schule am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr zu verabreden, zu dem Du Deine Freund:innen und Verwandtschaften einladen kannst. Aber nur, wenn alle möchten.

Du brauchst keine Notenkenntnisse!

Straßenschuhe müssen ausgezogen werden, bringe dir also gerne Hausschuhe mit, oder nutze unsere, sie stehen bereit.

Die Mittagspause kannst Du gerne in der Schönen Schule verbringen, oder in der Nachbarschaft essen gehen. Am Mehringdamm und in der Umgebung gibt es unzählige Möglichkeiten. Die Bergmannstraße und die Marheineckehalle ist fußläufig gut zu erreichen.

Fereinworkshop

Hast Du eine Frage zum Kurs? Schreib uns gerne eine Nachricht.​