Mascha Düben

Lehrt Kunst und Pilates

Zwei grundlegende Kräfte haben mich auf meinem Lebensweg begleitet: Die Kraft des Gestalltens und die Kraft der Bewegung. Im Laufe der Jahre haben sich ihre Formen ständig verändert und weiterentwickelt.  In „der schönen Schule“ freue ich mich darauf, mein Wissen über freies Malen und Pilates weiterzugeben.

Pilates:
In Hamburg begann ich bereits mit drei Jahren meine Tanzreise im Ballett. Die Sehnsucht nach Improvisation und tänzerischem Ausdruck führte mich über verschiedene Tanzrichtungen zum orientalischen Tanz, den ich in Berlin unterrichtete. Als Bauchtänzerin trat ich mit einer andalusisch-orientalischen Band auf und vereinte Tanz, Gesang und Riqq-Spiel.
Trotz meiner Leidenschaft für Tanz und Yoga litt ich an Rückenbeschwerden, bis ich auf Pilates stieß. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll diese Methode ist. Seither unterrichte ich Pilates und ich freue mich darauf mein Wissen zu teilen.
Ausbildung bei Basi Pilates, Body Arts and Science International.

Malerei:
Ich male aus dem Moment heraus und lasse die erlernten Techniken, in den Hintergrund treten, um mit dem Gefühl zu gehen. Dabei entstehen vielseitige Bildwelten. Dem Studium der Maltechnik habe ich mich intensiv gewidmet und dem experimentellen Umgang mit Pigmenten, Erden, Bindemitteln von Eitempera bis hin zur Fresko Malerei.

Freischaffende Künstlerin, Grafikdesign Studium Hannover, Freskomalerei Berlin, Kulturelle Bildung- Kunstschule Berlin.
Pilates-Ausbildung bei Bast Pilates.

Maschas Kurse

Du kannst sie hier kontaktieren:

Schreibe Mascha eine Nachricht