Kleidertausch

Leider kann die Kleidertauschparty nicht stattfinden!

Kleidertauschparty am 1. Mai in der Schönen Schule

01.05.2024 12:00-18:00 Uhr
Bitte mit Anmeldung!

Wahrscheinlich hast Du wie die meisten von uns ein paar Kleidungsstücke im Schrank, die Dir nicht mehr passen oder gefallen. In die Kleiderspende zu geben ist manchmal nicht sicher, zu umständlich, oder auch zu schade, denn eigentlich ist das Kleidungsstück sehr schön und Du gibst es nicht so leicht aus der Hand.

Deswegen machen wir am 1. Mai eine Kleidertauschparty in der Schönen Schule!

Dort kannst Du Deine Kleidungsstücke einfach in andere umtauschen.

Und so funktioniert es:

Du meldest Dich an mit höchstens 10 Kleidungsstücken, die gut erhalten und gewaschen sein müssen.

Du hast die Gelegenheit sie in der Woche vorher in der Schönen Schule einzureichen (wir verabreden hierfür einen Termin), wir schauen gemeinsam durch und Deine Kleidungsstücke werden nach einem Punktesystem sortiert (siehe unten) und bekommen ein Etikett mit der entsprechenden Punktzahl.

Du selbst bekommst im Tausch die Anzahl an Wertmarken ausgehändigt, die Deiner eingereichten Punktzahl entsprechen. Diese kannst Du dann am 1. Mai gegen andere Kleidungsstücke eintauschen.

Beispiel:

Du gibst ein T-Shirt (2 Punkte), eine Hose (3 Punkte) und einen Mantel (4 Punkte) ab, außerdem einen Gürtel (1 Punkt) und eine Handtasche (2 Punkte). Damit hast Du eine Gesamtpunktzahl von 12 Punkten und bekommst entsprechend 12 Wertmarken ausgehändigt und kannst diese wiederum gegen andere Kleidungsstücke eintauschen, z.B. ein paar Schuhe (3 Punkte), eine leichte Jacke (3 Punkte) und 2 Blusen (jeweils 3 Punkte). So einfach also.

Nachdem Du Dich also durch das Angebot gewühlt und alles mögliche anprobiert hast, kannst Du an der „Kasse“ Deine Wertmarken gegen die „neue“ Kleidung eintauschen.

Am Ende der Veranstaltung kannst Du Deine nicht vertauschte Kleidung wieder mitnehmen, oder sie bei uns lassen, wir bringen die übrig gebliebene Kleidung zur Kleiderkammer der Stadtmission (wenn dafür geeignet, wenn nicht, musst Du sie wieder mitnehmen).

Bedingungen

Da wir den Raum unterhalten müssen, es uns gleichzeitig aber auch möglichst schön machen möchten, kannst Du Dir aussuchen, auf welche Weise Du beitragen möchtest:

Kaffee, Tee und Mineralwasser bieten wir günstig zum Verkauf an, um alle weiteren Kosten zu decken.

Anmeldung

Du bist automatisch für den 1. Mai angemeldet, wenn Du Dich für einen Termin einträgst, an dem Du Deine Kleidung vorbei bringst.

Hier kannst Du Dich anmelden:

Was gibt es noch?

WEITERE VERANSTALTUNGEN