0176 72200248

Reise ins kreative Schreiben

Reise ins kreative Schreiben

Dir juckt es in den Fingern, eine Geschichte zu erzählen? Du wolltest schon immer etwas schreiben, hast aber nie so richtig angefangen? Oder hast du schon ein bisschen Übung, suchst aber neue Inspiration? Dann bist du hier richtig! In diesem sechswöchigen Kurs widmen wir uns Sprache als Erzählwerkzeug und kitzeln die Kreativität, die in uns allen schlummert.

Zu Beginn des Kurses probieren wir uns mit Schreibspielen aus und erkunden verschiedene Methoden des Kreativen Schreibens. Später soll es darum gehen, wie man Geschichten und Figuren entwickeln kann, damit am Ende jede*r von euch eine oder mehrere Ideen mit nach Hause nehmen kann, an denen ihr weiterarbeiten möchtet.

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Dienstags 19:00-21:00 Uhr

Im hinteren Raum der Schönen Schule.

Der Kurs ist ein laufender Kurs, er findet wöchentlich über das ganze Jahr statt (außer in den Schließzeiten der Schule).

Du hast mehrere Möglichkeiten zu zahlen: 5er- oder 10er-Karten oder eine Mitgliedschaft mit monatlicher Zahlung. 

Du kannst eine Probestunde machen, um zu schauen, ob Dir der Kurs gefällt.

 

Laufender Kurs/ Drop-In

Hast Du eine Frage zum Kurs? Schreib uns gerne eine Nachricht.​

TABLE OF CONTENTS

Kommentare:

Vorweg ein kleiner Hinweis zu den Kommentaren: Sie sind dazu gedacht, hier veröffentlicht zu werden. Selbstverständlich werden die Kommentare zuerst von uns geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Dennoch ist es der Zweck der Kommentarfunktion, dass eine öffentliche Unterhaltung stattfinden kann.

Für Nachrichten die nicht öffentlich sein sollen, benutze bitte die Nachrichtenfunktion weiter oben. Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner