0176 72200248

Workshop Gitarrenbegleitung

Workshop Gitarrenbegleitung

Workshop Gitarrenbegleitung für Anfänger:innen

Anhand einfacher alter Schlaf- und Wiegenlieder lernst Du in diesem 6-stündigen Workshop in der Gruppe die Grundlagen der Gitarrenbegleitung.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Am Samstag werden wir uns zunächst um eine gute und entspannte Haltung kümmern. Außerdem wird es ein Thema sein, wie die Gitarre gestimmt sein muss und wie Du die sie selbst stimmen kannst.

Danach und am Sonntag schauen wir uns einfache Akkorde an, wie sie gehalten werden und wie sie geschlagen werden können (Rhythmus).

Anhand alter Kinder-, Schlaf- und Wiegenlieder wenden wir diese Akkorde Rhythmisch an.

18. & 19.05.24 14:00-17:00 Uhr

Vorderer Gruppenraum der Schönen Schule

Bitte bringe eine voll (nylon-)besaitete, funktionstüchtige Gitarre mit (Bitte keine Stahlsaiten!). Sicher gibt es jemandem im Bekanntenkreis mit einer Gitarre. Zur Not können Leihgitarren organisiert werden, bitte sag früh genug Bescheid, damit wir uns kümmern können.Wi

Workshop

Hast Du eine Frage zum Kurs? Schreib uns gerne eine Nachricht.​

TABLE OF CONTENTS

Kommentare:

Vorweg ein kleiner Hinweis zu den Kommentaren: Sie sind dazu gedacht, hier veröffentlicht zu werden. Selbstverständlich werden die Kommentare zuerst von uns geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Dennoch ist es der Zweck der Kommentarfunktion, dass eine öffentliche Unterhaltung stattfinden kann.

Für Nachrichten die nicht öffentlich sein sollen, benutze bitte die Nachrichtenfunktion weiter oben. Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner