0176 72200248

Nora Zender

Leitet Chöre und Gesangsgruppen

Ich bin Kulturwissenschaftlerin, Chorleiterin und Musikantin aus Berlin. Aufgewachsen an der rauen Ostseeküste, sang ich bereits als Kind leidenschaftlich gern, lernte mehrere Instrumente und gründete mit 16 Jahren meine erste eigene Klezmer-Band. Schon da faszinierte mich die Mischung aus Musik und Kulturgeschichte, und so zog ich zum Studium der Kulturwissenschaften nach Berlin. In meiner Studienzeit begann ich damit, mir ein breites Liederrepertoire verschiedener Länder und Kulturen zu erarbeiten und startete nebenbei weitere Band- und Chorprojekte, unter anderem einen sehr lebendigen Nachbarschaftschor in Neukölln. Mich fasziniert die Vielfalt der Singkulturen in unserer Welt, und mein Herz schlägt für das mehrstimmige Singen in der Gruppe. Seit 2022 biete ich verschiedene Workshop-Formate für das gemeinsame Singen an. Ich liebe es, meine Begeisterung und Singfreude an andere weitergeben zu dürfen. Für mich gibt es nichts Schöneres als den Moment, in dem der gemeinsame Klang allen ein Leuchten ins Gesicht zaubert. Ich glaube fest daran, dass jede*r singen kann, und unterstütze zugewandt und mit praxiserprobten Tipps und Tricks darin, zur eigenen Stimme zu finden. Komm und probier es aus!

Noras Kurse

Du kannst sie hier kontaktieren:

Schreibe Nora gerne eine Nachricht

TABLE OF CONTENTS

Kommentare:

Vorweg ein kleiner Hinweis zu den Kommentaren: Sie sind dazu gedacht, hier veröffentlicht zu werden. Selbstverständlich werden die Kommentare zuerst von uns geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Dennoch ist es der Zweck der Kommentarfunktion, dass eine öffentliche Unterhaltung stattfinden kann.

Für Nachrichten die nicht öffentlich sein sollen, benutze bitte die Nachrichtenfunktion weiter oben. Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner